Jeannine Mathys

Über mich:
Ich bin 30 Jahre jung, glückliche Mutter von 2 Kindern und lebe mit meinem Ehemann seit kurzer Zeit in Herzogenbuchsee. Versuchen Sie auch eine "Powermutter" zu sein, die rackert und rackert und jeden Tag versucht, so viel wie nur irgend möglich zu schaffen? Ich bin so. Ich versuche Schule und Haushalt miteinander zu jonglieren und will 24 Stunden in 2 Stunden pressen. Wenn ich dann jedoch eine Atempause einlege, erkenne ich, dass ich wieder einmal sein sollte und nicht nur tun sollte - egal zu welcher Jahreszeit, egal wie viel ich noch erledigen will!

Meine Fotografie:
Eine Hochzeit ist aussergewöhnlich und voller Emotionen, Schwangerschaftsfotos vom wachsenden Babybauch sind einmalig und zarte Babyfotos sind in meinem Bilderarchiv gar nicht mehr weg zu denken. Die Fotografie ist für mich eine Faszination, weil sie mir das Gefühl gibt, besondere Momente im richtigen Augenblick fest zu halten. Ich weiss, wie rasch Augenblicke einfach so an uns vorbei ziehen. Darum ist es für mich eine Bereicherung, besondere Momente in Bildern fest zu halten.

Mein Austellungsprojekt:
Die vier "Elemente des Jahres", also die vier Jahreszeiten, bildlich darzustellen, in Form der Natur: das war meine Idee, und daran arbeite ich Monat für Monat. Ich freue mich mit meiner Klasse eine Austellung zu realisieren und unsere Werke im Frühling präsentieren zu können.